Erneuerung des Mülltonnenplatz

Der Mülltonnenplatz

Mülltonnenplatz

Mülltonnenplatz

Der mit Waschbetonplatten befestigte Mülltonnenbereich am Zugangsweg zur Kirche ist erneuert. Hier waren die großen Bäume dafür verantwortlich, das diverse Platten gebrochen sind und überall Stolperkanten hervor standen. Als Gesamtmaßnahme wurden auch die alten und defekten Holzsichtschutzelemete um die Mülltonnen herum demontiert und durch einen grauen Stahlzaun mit Sichtschutz ersetzt. Der anfallende Aushub bei den Fundamentbau für die Zaunpfähle wurde dazu benutzt das Kontergefälle an der Giebelseite der Jugendeinrichtung zu beseitigen. Der Zugang und die Abstellfläche wird ist nun mit Betonkleinpflaster neu gepflastert. Die Stolperstellen sind damit beseitigt, die Mülltonnen sind nicht mehr im Sichtbereich der Besucher und das Gefälle läuft von der Giebelwand weg.
Also drei Ergebnisse in einer Bündelung von zwei Aufträgen.
Im Rahmen der Arbeiten wurden direkt einige Äste der Tanne abgesägt und die alten Blechmülltonnen entsorgt.

Das ausführende Unternehmen, Kreuz-Garten u. Landschaftsbau aus Krefeld, spendete einen Teil der Materialien. Deren Wert lag knapp unterhalb von 1000 €.

Wir sagen dem Unternehmer Herr Kreuz, hier nochmals Danke!

Veranstaltungen:

Spenden | Links | Impressum | Sitemap | Datenschutz